Warum du dieses Buch lesen solltest

Dies ist ein Arbeitsbuch über Gottes Sieg in deinem Leben!

Jesus Christus ruft dich persönlich, mit ihm übers Wasser zu laufen.

  • Wenn du es schon tust, wirst du wissen warum.
  • Wenn du es noch nicht tust, wirst du wissen wie.
  • Wenn du meinst, das geht nicht, lass dich vom Gegenteil überzeugen.

In diesem Buch bekommst du eine solide Grundlage aus der Bibel:
Was hat Gott jedem Christen zugesagt? Und was hat er nicht gesagt?
Und wie kann, was er gesagt hat, auch in deinem Leben Wirklichkeit werden?

In jedem Fall wirst du das Wort Gottes intensiv studieren, wohl wie nie zuvor. Und das sind deine Möglichkeiten:

  • Du kannst die Botschaft wie einen packenden Roman in wenigen Tagen und Nächten verschlingen. Lass dich packen von der positiven Macht des Zuspruchs Gottes.
  • Oder lies und studiere 4-5 Kapitel jeden Tag sorgfältig, dann bist du in einem Jahr durch.
  • Oder du tust dich mit anderen zusammen – Zweierschaft, Hauskreis, Gemeinde, theologische Ausbildungsstätte – und ihr wagt euch gemeinsam aufs Wasser.

Wer weniger studieren und lieber gleich loslaufen will, dem empfehle ich dieses Buch4: https://info.heilsarmee.de/files/hauptseite/dateien/downloadmaterial/hava-katalog/literatur/ebooks/deutsch/Frei-um-zu-siegen_Booth-Clibborn.pdf

Du kannst auch kleiner anfangen mit der zusammengefassten Version dieses Buches: „Hat Gott wirklich gesagt – kompakt“. Das konzentriert sich auf die wesentlichen Aussagen dieses Buches ohne die ausführlichen Studienteile. Einen noch schnelleren Überblick bekommst du mit der Kurzversion „Hat Gott wirklich gesagt – 95 Thesen Teil 2“.

Wenn du dann mit Jesus über das Wasser gehst, solltest du dennoch wissen warum. Denn andere werden dir nicht glauben, was da geschieht. Dann wird dir dieses Buch sehr helfen, fest auf der Grundlage von Gottes Wort zu stehen und dich nicht ins Wanken bringen zu lassen.

Wenn ich die Botschaft dieser fast 1000 Seiten in einem Satz zusammenfassen soll, dann in diesem:

„Jesus Christus rettet von der Macht der Sünde“

Glaubt das nicht jeder ernstmeinende Christ?
Nein, das glaubt kaum ein ernstmeinender Christ.

In der Praxis glauben wir:

Jesus rettet uns von der Schuld der Sünde. Und meistens von größeren Sünden. Aber nicht von kleineren Sünden. Und nicht so, dass wir wirklich und grundsätzlich Sieg über die Sünde haben können.

Ja, jeder Mensch und jeder Christ kann immer und sein ganzes Leben lang in alle möglichen Sünden fallen. Aber haben wir in Jesus Christus nicht einen Erlöser, der uns von der täglichen Macht der Sünde befreien kann? Können wir nicht befreit durch Jesus zur Ehre des Vaters leben, ohne jeden Tag über 1000 Versagen weinen zu müssen?

Wenn du Jesus bereits nachfolgst und dich nach der Erfahrung der Kraft deines Erlösers in deinem Alltag als Kind Gottes sehnst, dann lies dieses Buch.