Teil 5 Heilig leben und lieben: Das ist der Weg

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 5 Heilig leben und lieben: Das ist der Weg, epubli.de, 2021.

Teil 5 Heilig leben und lieben: Das ist der Weg

Gottes Wort kam zu Wort. Hast du nach allem Gesagten die Überzeugung gewonnen, dass

  • heilig leben und lieben durch Jesus möglich ist
  • heilig leben und lieben genau das ist,
    was Jesus DIR persönlich schenken will?

Dann wirst du vor der Frage stehen:

Wie komme ich dahin, heilig leben und lieben zu können?

Hier kommt die Antwort – aus Gottes Wort. Es ist eine Wahrheit des Sieges über die Sünde. Der Weg zu diesem Sieg kennt verschiedene Aspekte:

  • Alles für alles
  • Schiffbruch
  • Wehen
  • Kreuzigung
  • aus Glauben
  • durch Glauben

Wer Gottes Sieg in seinem Leben erfahren will, muss alle diese Stationen durchlaufen. Ohne die Erfüllung dieser geistlichen Wahrheiten in unserem Leben werden wir den Sieg Gottes in unserem Leben nicht erleben.

Und doch kann es sein, dass Gott seinen Finger vor allem besonders auf einen dieser Bereiche legt, um uns zum Durchbruch zu verhelfen. Sein Geist hat in unserem Leben in den anderen Bereichen dann vielleicht schon die nötige Vorarbeit geleistet. Wir sind schon fast bereit. Es fehlt uns nur an dieser einen wichtigen Voraussetzung. Begreifen wir, was wir Gott noch schuldig sind und geben wir es ihm bereitwillig. Wenn alles erfüllt ist, was Gott für die Erlangung seiner Verheißung vorausgesetzt hat, wird Gott handeln. Denn er ist treu, der die Verheißung gegeben hat (1 Thess 5, 24).

Dann warten wir glaubend auf sein Handeln, bis er kommt, um uns zu segnen.

Egal, du jetzt noch in allen oder nur noch in einem Bereich völligen Durchbruch brauchst. Lass Gott zu dir reden, lass dich beschenken und erfahre deinen Durchbruch zum völligen Heil in Christus!

1 Thess 5, 23+24 S
Er selbst aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch, …
Treu ist er, der euch beruft; er wird es auch tun.