Achtung: Downgrade

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 4  Für und Wider – Achtung: Downgrade, epubli.de, 2021.

Achtung: Downgrade

Es gibt Lichtmomente im geistlichen Leben, in denen wir eine Entscheidung treffen müssen. Die Folgen sind unermesslich – zur einen oder zur anderen Seite. Und das Zeitfenster ist kurz.
Das ist ein Prinzip des Handelns und des Wortes Gottes an uns.

  • Lot traf in einem Augenblick die falsche Wahl dessen, was vor Augen war – und litt bald darauf unter der Verkommenheit Sodoms.
  • Abraham glaubte und folgte Gott, bis hin zur Hingabe seines Liebsten, das er hatte. Und der wurde unermesslich gesegnet.
  • Israel konnte den Segen wählen – oder den Fluch.
    Gott wollte, dass sie das Leben und den Segen wählten, doch sie wählten den Fluch, mit allen seinen Folgen.
  • Israel konnte der guten Botschaft JETZT das verheißene Land einzunehmen glauben. Sie taten es nicht und bekamen keine zweite Chance. 40 Jahre lang.
  • Matthäus, Petrus und die Jünger konnten dem Ruf Jesu JETZT folgen und seine Jünger werden – bis dahin, dass die Grundsteine des himmlischen Jerusalems ihre Namen tragen – oder am Zollhaus und bei den Fischen bleiben, unerlöst, bis sie starben.
  • Israel konnte Jesus als den verheißenen Messias empfangen und ehren – oder verwerfen und 2000 Jahre Not erfahren.

Wissen stellt in eine neue Verantwortung. Wer empfangenes Licht nicht ergreift und umsetzt, wird und bleibt blind (Joh 9, 40-41).

Wo das Licht aufleuchtet und die Graubereiche schwinden, müssen wir uns für Licht oder Finsternis entscheiden. Sonst werden wir als Salz fade und von den Leuten weggeworfen und zertreten.

So ist es auch mit der Botschaft der völligen Heiligung und vollkommenen Liebe. Du hast sie nun gehört. Du musst eine Entscheidung treffen. Dafür oder dagegen.

Ist diese Botschaft falsch und du entlarvst sie als Irrlehre und stellst dich dagegen, hast du nichts zu befürchten. Gott wird dich weiter segnen, und noch mehr als zuvor, weil du das Böse geprüft und nicht ertragen und ihm Einhalt geboten und dich nicht mit ihm eins gemacht hast.

Ist diese Botschaft aber richtig, und du bleibst neutral oder stellst dich dagegen, dann bist du in Gefahr. Du hast unendlich kostbares Licht von Gott bekommen und nutzt es nicht. Geistliche Verhärtung und Unfruchtbarkeit stehen vor der Tür. Wie wünsche ich dir, dass du früher als in 40 Jahren wieder eine Chance bekommst und die Gelegenheit ergreifst, die Botschaft vom Sieg in Kanaan zu glauben und in ihrer Kraft das Land einzunehmen. Denn ich bin fest davon überzeugt, dass es eine Gnade Gottes ist, dass wir dieses Licht jetzt von ihm bekommen. Es ist eine Heimsuchung Gottes, von SEINEM Sieg über unsere Finsternis zu hören und von unserer geistlichen Unfähigkeit befreit zu werden, sein Wort zu halten und ihm völlig nachzufolgen zu können. Angesichts der letzten Tage der Endzeit nimmt das Böse in der Welt immer stärkere Formen an. Dem kann und wird die Gemeinde nur widerstehen, wenn sie die ganze Waffenrüstung anlegt, die Gott ihr gibt. Tun wir es, damit wir am Ende siegen und das Feld behalten können – und nicht in der Schlacht niedergestreckt werden.

Wer Gottes Licht glaubt, wird von Licht zu Licht und von Herrlichkeit zu Herrlichkeit gehen.

Wer Gottes Licht nicht glaubt und für sich erfasst, steht nicht nur in Gefahr blind zu bleiben, sondern noch blinder zu werden, sich verhärten und geistlich nicht mehr vorwärts zu kommen.

Das Zeitfenster ist kurz. Lasst es uns nutzen. Gott will unser geistliches Upgrade, keinen Downgrade.

 

Click to listen highlighted text!