Teil 4 Für und Wider

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil  4 Für und Wider , epubli.de, 2021.

Für und Wider

Die gesehene Realität ist kein Argument. Wenn Gott in seinem Wort etwas sagt, das geboten und möglich ist, dann muss und kann es zur richtigen Realität werden, die die falsche Realität vertreibt. Oder  … sollte Gott wirklich gesagt haben? Hat Gott wirklich gesagt? Sollte es keine Beispiele in der Kirchengeschichte für diese richtige Realität von Gottes Wahrheit geben? Ja es gibt sie, seit Jahrhunderten von Jahren. Es sind unsere Wurzeln. Die Heiligungsbewegungen der letzten Jahrhunderte bezeugen, was Gott tun kann, wie heilig und rein sein Volk leben kann. Und im Aufruf „Heilig dem Herrn!“ liegt große Kraft. Fast alle Bewegungen, Kirchen, Organisationen des Evangelikalismus und Evangelisationsbewegungen leiten sich direkt oder indirekt von der Heiligungsbewegung im 18. und 19. Jahrhundert ab16. Wer die völlige Heiligung verwirft, sägt den Ast ab, auf dem er sitzt.