Die großen Linien

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 3  Gesamtbiblische Betrachtungen – Das Wort Gottes – Die großen Linien, epubli.de, 2021.

 Die großen Linien

Gilt Gottes Wort in den großen Linien für uns?

Ja, das fällt uns am leichtesten zu glauben: Wir erfahren in seinem Wort, was Sünde ist. Wir erkennen durch sein Wort, dass wir Sünder sind. Wir verstehen, dass wir den Tod verdient haben und ewig verloren sind. Und wir sehen und glauben Jesus, dem Opferlamm Gottes, der für unsere Sünde starb, damit wir – ewig – leben können.

Diese geistlichen Wahrheiten aus Gottes Wort nehmen wir gerne an.
Aber wie verhält es sich, wenn es auf die Ebene von Buchstaben und Wörtern im Wort Gottes kommt? Glauben wir mit Jesus, dass jeder Strich im Wort Gottes wichtig ist (Mt 5, 18) und seine Bedeutung hat und nicht vergehen wird, solange bis Himmel und Erde bestehen?