Das Wort Gottes

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 3  Gesamtbiblische Betrachtungen – Das Wort Gottes, epubli.de, 2021.

Das Wort Gottes

Woher weißt du, dass dir deine Sünden vergeben sind und du ein Kind Gottes bist?

Durch das Wort Gottes. Auch wenn Menschen dir das Evangelium gepredigt haben: Das Evangelium ist das Wort Gottes. Ohne das Wort Gottes wissen wir nichts von Gott. Das Wort Gottes ist alles für uns. Gottes Geist macht uns sein Wort lebendig und lässt es uns zur Realität werden. Aber alles, was wir sind und je sein können, ist in Gottes Wort, ob wir die Schätze schon gehoben haben, oder noch nicht. Alles, was wir schon im Glauben haben, kommt aus dem Wort Gottes. Und alles, was wir im Glauben noch nicht haben, können wir nur haben, wenn es seine Grundlage im Wort Gottes hat. Wir müssen uns die Frage stellen: Vertrauen wir Gottes Wort – ganz? Gilt Gottes Wort grundsätzlich für uns? In den großen Linien und bis auf die Ebene einzelner Wörter und Buchstaben? Wenn nicht, auf welcher Basis könnten wir sonst glauben und leben?

Click to listen highlighted text!