Gottes Liebe

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 3  Gesamtbiblische Betrachtungen – Das Wesen Gottes – Gottes Liebe, epubli.de, 2021.

Gottes Liebe

Schon im Alten Testament haben wir gesehen, wie sehr Gott sein Volk liebt. Aber in Jesus Christus wurde Gottes Liebe Mensch. Denn so hat Gott der Welt seine Liebe gezeigt: Er gab seinen einzigen Sohn dafür, dass jeder, der an ihn glaubt, nicht ins Verderben geht, sondern ewiges Leben hat. (Joh 3, 16 N). Wenn wir umkehren von unserem alten Leben und Jesus unseren Herrn lieben und gehorchen, enthält Gott der Vater uns nichts Gutes vor. Mit und in Jesus schenkt er uns alles, was er hat. Die Liebe Gottes ist IN Christus Jesus, unserem Herrn. Denen, die Gott lieben, müssen alle Dinge zum Besten dienen. Ihm, der uns liebt, und der uns von unseren Sünden losgekauft hat durch sein Blut, sei Lob, Preis und Ehre in Ewigkeit (Röm 8; Offb 1, 5)!

Click to listen highlighted text!