Glauben

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 3  Gesamtbiblische Betrachtungen – Christus, der Vater und wir – Himmlische Farbstrahlen – Glauben, epubli.de, 2021.

Glauben

Ebenso kann und soll unser Glaube wachsen und vollkommen werden.

1 Thess 1, 7-11 S
Da sind wir deshalb, ihr Brüder, eurethalben bei all unserer Not und Trübsal getröstet worden, durch euren Glauben! … Tag und Nacht flehen wir aufs allerdringendste, euer Angesicht sehen und die Mängel eures Glaubens ergänzen zu dürfen.

Eph 4, 13 N
Mit dem Ziel, dass wir alle die Einheit im Glauben und in der Erkenntnis des Sohnes Gottes erreichen; dass wir zu mündigen Christen heranreifen und in die ganze Fülle hineinwachsen, die Christus in sich trägt.

Jak 1, 21-22 S
Wurde nicht Abraham, unser Vater, durch Werke gerechtfertigt, als er seinen Sohn Isaak auf dem Altar darbrachte? Da siehst du doch, dass der Glaube zusammen mit seinen Werken wirksam war und dass der Glaube durch die Werke vollkommen wurde.

1 Joh 5, 4 N
Denn jeder, der aus Gott geboren ist, siegt über die Welt; er besiegt sie durch den Glauben.

Unser Glaube an Christus hat die Kraft, über die Welt zu siegen. Seine Mängel können ausgeglichen werden. Durch die Hingabe des Liebsten, was wir haben, kann unser Glaube an Gott vollkommen werden. So können wir mit anderen mündigen Christen zu einem Glauben gelangen, der Zugang zur ganzen Fülle hat, die Christus in sich trägt.