Gehorsam

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 3  Gesamtbiblische Betrachtungen – Christus, der Vater und wir – Himmlische Farbstrahlen – Gehorsam, epubli.de, 2021.

Gehorsam

Bei unserer Bekehrung fangen wir an, Gott zu gehorchen. Doch auch im Gehorsam müssen wir erst noch wachsen und zunehmen.

Röm 6, 12 N
Die Sünde soll euren vergänglichen Körper also nicht mehr beherrschen und euch dazu bringen, seinen Begierden zu gehorchen.

Gal 5, 7 N
Wer hat euch aufgehalten, dass ihr der Wahrheit nicht gehorcht?

2 Kor 10, 6 S
Wenn erst euer Gehorsam vollständig geworden ist.

Hebr 11, 8 N
Aufgrund des Glaubens gehorchte Abraham dem Ruf Gottes.

Phil 2, 5+8 N
Eure Einstellung soll der von Jesus Christus gleichen: … Er erniedrigte sich selbst und gehorchte Gott bis zum Tod – zum Verbrechertod am Kreuz.

Joh 14, 21 N
Wer meine Gebote kennt und sie befolgt, der liebt mich wirklich. … „Wenn jemand mich liebt … , wird er sich nach meinem Wort richten.

1 Joh 2, 5 N
Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe zu Gott vollkommen geworden.

Phil 1, 20 N
Ich erwarte und hoffe sehr, dass ich nichts tun werde, dessen ich mich schämen müsste, sondern dass jetzt genauso wie bisher Christus an mir und durch mich in aller Öffentlichkeit groß gemacht wird – sei es durch mein Leben oder durch meinen Tod.

Wir sehen und lernen an diesen Beispielen:
Auch unser Gehorsam Gott gegenüber soll und kann vollkommen werden.