Der göttliche Regenbogen

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 3  Gesamtbiblische Betrachtungen – Christus, der Vater und wir – Himmlische Farbstrahlen – Der göttliche Regenbogen, epubli.de, 2021.

Der göttliche Regenbogen

Und wo sollen wir noch alles weitermachen, suchen und forschen. Alle diese Bilder beschreiben Gottes, letztlich Jesu eigenes Leben. Es gibt so viele Bilder wie der göttliche Regenbogen Farben hat, die das völlige Heil beschreiben, das Christus denen, die an ihn glauben, nach ihrer Bekehrung schenken kann und will. Jeder einzelne Farbstrahl dieses himmlischen Regenbogens der göttlichen Verheißung entspringt im Himmel und reicht bis auf die Erde. Dort verwandelt er sich zur wesenhaften zur Grundausstattung aller, die an Christus glauben. Das sind sie, das sind wir in Christus, in unserem neuen Sein. Doch von der Tiefe unseres Seins wollen die göttlichen Farben des Meistermalers auf der Bildfläche unseres Lebensbildes ein Gemälde zur Gottes Ehre malen. Gottes Ziel ist, dass wir in diesem Leben vom SEIN zum völligen Ausleben dessen kommen, was wir sind und was er uns geschenkt hat. Das ist Gottes höchstes Ziel für seine Gemeinde auf dieser Erde. Und jeder himmlische Farbstrahl kennt ein völlig erfüllt und vollständig in diesem Leben, dort wo Himmel und Erde sich in Christus berühren, verschmelzen und eins werden.

 

Meine Beobachtungen zu „Christus, der Vater und wir“

 

 

 

 

Click to listen highlighted text!