Obadja

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 1  Das Alte Testament – Einzelbuchbetrachtungen – Obadja, epubli.de, 2021.

Obadja

Israel wird Gottes Gericht erfahren. Aber Gott wird sie wiederherstellen. Dann wird Gott in ihrer Mitte wohnen. Jahwe wird in und durch Israel ein Feuer sein, das Israel nichts zu leide tut. Aber sein Feuer wird die Feinde Israels anzünden und verzehren. Jedes Volk und jeder Mensch sind verantwortlich vor Gott. Jahwe ist heilig. Wir müssen und sollen zu ihm umkehren, so lange es noch möglich ist.

 

Segensspuren

  • Durch Gericht wird das abtrünnige Israel wiederhergestellt.
  • Jahwe ist ein Feuer und verzehrt durch Israel seine Feinde.
  • Kehrt um, alle Menschen, zum heiligen Herrn der Welt,
    solange es noch möglich ist!

 

Meine Beobachtungen

 

 

 

 

Click to listen highlighted text!