Prüfung

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 1  Das Alte Testament – Die Lehre des alten Testaments – Prüfung, epubli.de, 2021.

Prüfung

Gott schon in guten Zeiten kennen und mit ihm leben – das hilft uns in Krisen hindurch.

Unser Glaube wird in der Krise auf seine Echtheit geprüft. Wahre Umkehr wird immer unter Beschuss geraten und geprüft werden, bis hin zum Einsatz unseres Lebens.

Gegen viel und immer wieder neue Opposition gilt es Mut, Glauben, Wachsamkeit und Entschlossenheit zu bewahren. Opposition darf das Volk Gottes nicht von dem Werk abhalten, zu dem Gott es berufen hat.

In unserem Verhältnis zu Gott, können uns die liebsten Menschen zu Widersachern werden. Wohl dem, der auf Gott mehr als auf Menschen hört.

 

Click to listen highlighted text!