Lebenseinsatz

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 1  Das Alte Testament – Die Lehre des alten Testaments – Lebenseinsatz, epubli.de, 2021.

Lebenseinsatz

Gott suchen und IHN von ganzem Herzen lieben, von ganzer Seele und von ganzer Kraft: Das ist der einzig heile Weg vor dem, der auch unsere tiefsten und geheimsten Herzensregungen kennt. Es gibt keine Grauzonen bei Gott. Für Israel gibt es nur Gottes Segen, wenn sie Gottes Wort ganz tun, oder den Fluch, wenn sie das Gesetz Gottes nicht oder nicht ganz tun. Dazwischen gibt es nichts, keinen einzigen Graubereich.

Liebe, Treue, selbstloser Einsatz für andere, Selbstdisziplin und sich raten lassen und sind hohe geistliche Güter und Charakterwerte, aus denen Segen für die Ewigkeit kommt.

Das größte Opfer, das wir Gott und Menschen bringen können, ist die Bereitschaft unser Leben für andere zu geben. Wer Gott sein eigenes Leben hingibt, der findet Gottes Anerkennung. Ein solcher Opfersinn ist der einzige Weg, der zum Leben für sein Volk führt. Er wird reich gesegnet und ewig bleiben.

Fehlende Hingabe des ganzen Lebens an Gott führt zu
– Angst, etwas zu verlieren oder zu verpassen
– dem Bestreben sich selbst helfen, anstatt Gott zu vertrauen
– Blindheit in Bezug auf Gottes Liebe, Fürsorge und seine Möglichkeiten
– falschen Entscheidungen
– Handeln gegen Gottes Wort
– Zerstörung auf viele Generationen hin.

Es werden schwere Zeiten für das Volk Gottes kommen. Es wird nur der bestehen können, der bereit ist, alles, was er hat und sein Leben hinzugeben. Wer Gott so folgt, gehört zu den Heiligen des Höchsten. Und diesen wird letztlich das Reich Gottes gegeben werden.