Gemeinsam

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 1  Das Alte Testament – Die Lehre des alten Testaments – Gemeinsam, epubli.de, 2021.

Gemeinsam

Das Volk Gottes und jeder einzelne sind nur dann geistlich gesund, wenn alle gemeinsam ganz darauf ausgerichtet sind, dass Gottes Name geehrt wird. Einheit ist eine Gabe Gottes. Gott schenkt sie, wenn er im Mittelpunkt steht. Zertrennung und Teilung ist eine Folge von Sünde.

Nur durch die von Gott eingesetzte Gemeindezucht kann die für die Gegenwart Gottes im Lager notwendige Reinheit aufrechterhalten werden. Gemeindezucht kann ein mühsamer und aufopferungsvoller Leidensweg sein. Trotzdem ist sie notwendig und erspart noch viel größeres Leid.

Click to listen highlighted text!