Geheiligt werde SEIN Name

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus, Teil 1  Das Alte Testament – Die Lehre des alten Testaments – Geheiligt werde SEIN Name, epubli.de, 2021.

Geheiligt werde SEIN Name

Das Wichtigste im Himmel und auf Erden ist, dass Gottes Name geehrt wird – von seinem Volk und von allen Menschen. Gottes Name soll und wird in aller Welt geheiligt durch den heiligen Wandel seines Volkes. Gott will, dass sein Volk heilig und ein Königreich von Priestern ist. Wenn Gott bei seinem Volk an erster Stelle steht, wenn sein Name durch den heiligen Lebenswandel seines Volkes über alles andere hinaus geehrt wird, dann erhält sein Name Strahlkraft bis hin zu anderen Völkern. Dann werden auch sie seine reinigende Gnade und Liebe erfahren.

Der Wunsch, Gott zu ehren, Gott alleine suchen, seinen Willen verstehen wollen und für ihn etwas zu tun, gefällt Gott. Er ist die Grundlage allen Segens, aller Ehre und aller Gottesverheißungen. Liebe Gott mehr, als das Liebste, was du auf der Welt hast und werde mehr gesegnet, als du es dir vorstellen kannst. Nichts als Gott und nur Gott dienen und ehren wollen: Das ist der Schlüssel zum Sieg, zum eigenen Besten und zum Besten des Volkes Gottes. Wenn die Ehre Gottes unsere wichtigste Herzensangelegenheit ist, wenn wir ihm vertrauen und ihn mehr ehren als uns selbst, hört uns Gott. Dann schenkt Gott uns Sieg, segnet, hilft uns, steht uns bei, bewahrt und gebraucht uns – mit herrlichen Langzeitfolgen. Beständiges Leben mit Gott, Ringen um Reinheit und Vollkommenheit auf Gottes Wegen, Gott an erster Stelle, das ist das Leben, das Gott gefällt und ehrt.

Einheit ist eine Gabe Gottes. Gott schenkt sie, wenn er im Mittelpunkt steht.

Wohl dem Menschen, der nicht ansieht, was vor seinen Augen ist, sondern der auf Gottes Ehre, Stärke und Macht sieht. Ihm wird Gott Sieg schenken. Der Sieg eines solchen Menschen ist der Sieg des Volkes Gottes und Gottes Ehre vor vielen Menschen. Dadurch wird der Name Gottes erhöht, erhoben und geheiligt.

Keiner bleibt ungestraft, der sündigt, ohne umzukehren. Keiner bleibt ungestraft, der nicht umkehrt und dem nicht vergeben wird. Keiner bleibt ungestraft, der leichtfertig mit den heiligen Dingen Gottes umgeht. Gottes Wort und Willen nicht tun und Gott nicht ehren führt schnell in einen sich selbst verstärkenden Negativ-Kreislauf. Wir tun Böses und immer schlimmere Dinge und sind immer weniger in der Lage und willens, auf Gott zu hören und umzukehren.

Allein wer Gott mehr liebt, als seinen Segen, l(i)ebt richtig.

Click to listen highlighted text!