Hat Gott das wirklich gesagt?

© Heino Weidmann Hat Gott wirklich? gesagt – 95ThesenTeil2.de zu deinem Sieg über die Sünde durch Jesus Christus,  Hat Gott das wirklich gesagt?, epubli.de, 2021.

 

Hat Gott das wirklich gesagt?

Und Gott sprach zum Menschen:

1 Mose 2, 16+17 F
Du darfst von allen Bäumen des Gartens Eden essen. Nur von einem nicht. Sonst wirst du sterben.

Und der Mensch – aß. Genau von diesem einen.

Der Mensch aber tut das Ungeheuerliche: Er handelt gegen das Wort Gottes. Und stirbt.

Wie konnte das geschehen?

Der Wille des Menschen war frei.

Doch er misstraute seinem Schöpfer.

„Hat Gott wirklich gesagt?“

Mit dieser Frage der Schlange nahm das Unheil seinen Anfang.

Werden wir jetzt weiser sein als Adam und Eva und Gottes Worten vertrauen und leben?

Bevor wir mit unserer Erlebnisreise anfangen, müssen wir daher zuerst die Vertrauensfrage stellen:

Sind die Bibel und Jesus, das Wort Gottes, wirklich die einzige vertrauenswürdige Grundlage unserer Reise und Frage?

Nur wenn das unsere Haltung ist, werden wir ungetrübt sehen können. Negative Erfahrungen und Vorurteile sind schlechte Ratgeber.

Die Grundsatzfrage ist: Vertraue ich, vertrauen wir Gottes Wort an uns völlig, im Großen wie im Kleinen?

Wenn ja, dann kann die Reise beginnen.